Kampfsport


Die Basis unserer Kampfsportabteilung wurde bereits in  den 90er Jahren mit einer Karate-Gruppe gelegt. Später kamen dann Aikido und Capoeira hinzu.

Aktuell erweitern wir unser Kampfsportangebot durch den Aufbau der Bereiche Fechten und Kickboxen.

 

Ziel unserer Abteilung ist die Förderung und Entwicklung des Kampfsports unter primär breitensportlichen Aspekten. Darunter verstehen wir einerseits die Steigerung der körperlichen Fähigkeiten und zum anderen die Vermittlung traditioneller Werte, wie Disziplin, Respekt und Zivilcourage.

 

Natürlich geht es bei uns auch um den Spaß in der sportlichen Gemeinschaft sowohl beim Training als auch bei außersportlichen Aktivitäten. Wem dies gefällt, der ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.

 

 

TuRa Büderich  -  Kampfsport in Meerbusch!