Kickboxen


...ist eine junge und moderne Kampfsportart, bei der das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei verschiedenen Kampfsportarten mit konventionellem Boxen verbunden wird. Doch es handelt sich vor allem auch um das Vermitteln von Werten, Kompetenzen und Sicherheit.

 

Ziel unseres Trainings wird sein, jedes Kind nach seinen individuellen Fähigkeiten in die Grundlagen der Kampfkunst einzuführen und sich dadurch in Gefahrensituationen selbst behaupten zu können.

 

Jedes Kind wird langsam, ohne jeden Druck, seine koordinatorischen Fähigkeiten entwickeln, Bewegungsabläufe verinnerlichen und seine mentale Stärke schulen.

 

Wir trainieren miteinander, nicht gegeneinander! Es gibt keine Sparringskämpfe, daher ist die Verletzungsgefahr sehr gering.

 

Für das Training benötigt ihr Kind lediglich ein paar Box- oder MMA- Handschuhe; sonstige Voraussetzungen gibt es nicht.

 

 

TuRa Büderich  -  Kampfsport in Meerbusch!