Turnen 16 plus


...für Junge und jung Gebliebene

Unsere "groß gewordenen Turnkinder" bilden gemeinsam mit ihren Trainern den harten Kern vom TuRa - mit einem wachsamen Blick auf den ganzen Verein. Hier wird ein wirklich grosses Altersspektrum geboten: Von 16 bis knapp über 60 Lenzen sind die Stammsportler.

 

Bei den Turnern ist mittwochs Vielseitigkeit Trumpf: Begonnen wird mit einem intensiven Aufwärmprogramm, das aus Laufen, Kraft- und Dehnungsübungen besteht.


Danach wird geturnt – jeder nach seinem Vermögen an Reck, Barren, Balken, Boden. Allerdings kommen nicht nur die klassischen olympischen Disziplinen zum Einsatz, sondern auch Trampolin, Ringe und Trapez … und zu guter Letzt folgt zum krönenden Abschluss ein Ballspiel.

 

Herzlich eingeladen sind alle Turnbegeisterten, die der Jugend entwachsen sind.
Aber man muss nicht warten bis man in die Jahre gekommen ist, um sich hier wohl zu fühlen. „Frisches Blut“ ist immer willkommen!

 

 

 

TuRa Büderich  -  Dein Sportverein in Meerbusch!