9. TuRa-Turn-Vereinsmeisterschaft

 

Am Samstag, dem 18. März ging unsere 9. TuRa-Turn-Vereinsmeisterschaft über die Bühne.

 

 

49 Kinder und Jugendliche nahmen teil, um in acht Wettkämpfen den Besten unter sich „auszuturnen“. Wir haben schöne Übungen gesehen und selbstverständlich ist vor Aufregung auch mal das eine oder andere passiert. Aber das gehört ja dazu.

 

Unsere zahlreichen Helfer und unser Hausmeister Klaus Diek gaben beim Aufbauen, Umbauen und in der Cafeteria alles -  Ihnen gilt unser besonderer Dank!

 

Von 10 bis 14 Uhr zeigten unsere Turnerinnen und Turner unter den strengen Augen der Kampfrichterinnen, was sie geübt haben.

 

Die TuRa-Kampfrichterriege, bestehend aus Heidi Hofbauer, Marie Hofbauer, Nicole Stürmlinger und Carolin Wassenberg, wurde von Lydia Domisch vom Osterather TV und Bianca Dreyer vom Gerresheimer TV verstärkt. Auch ihnen „herzlichen Dank“!

 

Besonders zu erwähnen ist, dass drei unserer Kampfrichterinnen gleichzeitig auch Wettkämpferinnen waren. Diese Doppelbelastung haben sie gut gemeistert.

 

 

Nach der Siegerehrung, bei der es Medaillen und Urkunden gab, gingen alle zwar geschafft, aber zufrieden nach Hause.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Teilnahme im nächsten Jahr!

 

 

TuRa Büderich  -  Dein Sportverein in Meerbusch!