Kinderkarneval in der Turnhalle

 

Am Karnevalsfreitag und am Veilchendienstag war es 'mal wieder soweit: unser Karnevalsturnen 

 

als Abschluss der diesjährigen Session.

 

Lustig und unbeschwert, bewegungsreich und friedvoll sangen, spielten und turnten viele Kinder in ihren prächtigen und phantasievollen Kostümen, Prinzessinen, Pippi Langstrümpfe, Cowboys, Mäuse, Katzen, Hunde..., miteinander.

 

 

Auch in der Märchenwelt beim Jungenturnen ganz schön was los! Prinzessin Marie wurde entführt. Tapfer wartete sie auf ihre Rettung!

 

Die jungen Helden mußten über Schluchten balancieren, über Flüsse schwingen und gefährliche Berge erklimmen, bevor sie die Prinzessin retten und wieder zurück zu ihrem Thron führen konnten. 

 

 

Wie immer war alles ein Riesenspaß, der natürlich nach einem lauten dreimaligen "Tura-Helau", mit einem "Kamelle-Hagel" belohnt wurde.

 

 

TuRa Büderich  -  Dein Sportverein in Meerbusch!