TuRa Büderich trauert um Annemarie Pohl

Annemarie Pohl war seit dem 1. April 1977 Mitglied der Turnabteilung unseres Vereins. Neben ihrer aktiven Zeit als Turnerin und Sporthelferin führte

 

 

sie im Abteilungsvorstand von 1984 bis 1996 als Frauenwartin und von 1996 bis 2003 als Sozialwartin die Geschicke der Abteilung mit. Ebenfalls war sie in der Zeit von 1981 bis 2003 als Sozialwartin im Hauptvorstand von TuRa Büderich 09/15 e.V. aktiv.

 

Unvergessen sind ihre Erzählungen, kleinere Sketche und Witze auf den von ihr unermüdlich organisierten Festen -  jede Vorstandssitzung begann mit einer lustigen Anekdote.

 

Auch nach ihrem Rückzug aus dem Vereinsgeschehen lag ihr unser Verein weiterhin am Herzen und wenn man sie traf oder zuletzt im Johanniter Stift besuchte, fragte sie immer nach den Neuigkeiten aus dem Vereinsgeschehen.

 

Annemarie wurde 85 Jahre alt und wir haben eine gute Freundin verloren, der wir stets in ehrenwerten Gedanken verbunden bleiben.

 

 

                                                                                                  

Im Namen aller Vereinsmitglieder von TuRa Büderich 09/15 e.V.


Michael Mielke für den Hauptvorstand

Petra Speck  für die Abteilung Turnen